fbpx

Nicecream – die gesunde Alternative zu Eis

Rezepte | 28. Juni 2023

Dieses Rezept gehört zu meinen absoluten Lieblingsrezepten und ist ein Dauerbrenner bei uns zuhause. Egal ob im Sommer oder im Winter! Es eignet sich perfekt als gesunder Nachtisch oder als eine nährstoffreiche Alternative zu herkömmlichem Eis. Daher auch der Name Nicecream (= englisch, statt "icecream"). Die Basis bilden lediglich gefrorene Bananen. 

Du benötigst nur ganz wenige Zutaten und es ist super schnell zubereitet. Das macht es auch noch unkompliziert und alltagstauglich. Und sowas von lecker ist es auch noch! Also Achtung: Suchtfaktor!


Folgende Zutaten benötigst du (für 2 Portionen):

- 2 eingefrorene Bananen (in Stücken), vor dem Einfrieren möglichst reif

- 1 EL Kakao

- 1 EL Cashewmus

- 1/2 Teelöffel Zimt oder Bourbon Vanille

- Toppings nach Belieben (z.B. frische Beeren, gehackte Nüsse, Sojacrispies, Kakaonibs, Mandelmus....)


Zubereitung (mit Thermomix - das geht am einfachsten und schnellsten):

- Alle Zutaten (außer den Toppings) in den Mixtopf geben und 15 Sek auf Stufe 8 zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben

- Dann 20 Sek auf Stufe 4 cremig rühren

- Zügig auf Schüsseln verteilen, mit den Toppings verzieren und sofort genießen 🙂


Zubereitung (ohne Thermomix):

- Alle Zutaten (außer den Toppings) in einem leistungsstarken Mixer oder mit dem Pürierstab cremig rühren. Das funktioniert am besten, wenn du etwas Pflanzenmilch dazugibst (z.B. Hafermilch). Je mehr Milch du dazugibst, desto flüssiger wird allerdings die Konsistenz, daher lohnt sich etwas Geduld beim Pürieren.

- Zügig auf Schüsseln verteilen, mit den Toppings verzieren und sofort genießen 🙂


Lass es dir schmecken!!

Weitere Artikel

05/06/2023 Rezepte
Gesunder Eisfrappée