Hi, ich bin Kathy!

 

Und mein Motto lautet:
 Gesund leben ist wirklich alles
- außer Verzicht!

Möchtest du auch endlich deine Allergien oder Verdauungsprobleme in den Griff bekommen? 

Hast du schon jede Menge Arztbesuche hinter dir, alle ohne Erfolg? Möchtest du einfach wieder mehr Power für deinen Alltag ohne gesundheitliche Beschwerden? Und hast du dabei keine Lust auf komplizierte Diäten oder Verzicht?

Dann bist du bei mir genau richtig! Ich begleite dich in der Umstellung deiner Ernährung und beim Integrieren gesunder Routinen in deinen Alltag.

Und zwar ganz ohne Kalorien zählen, strenge Vorschriften oder Verzichtsgedanken.

Dazu möchte ich dir vorab gerne etwas über meine eigene Gesundheitsreise erzählen.

Meine eigene Gesundheitsreise...

Ich kenne einen von Stress geprägten Alltag, in dem die Ernährung gerne mal zu kurz kommt, nur zu gut. Während meines Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens waren Müdigkeit, Allergien, Neurodermitis und Erkältungen mein ständiger Begleiter. Anschließend begann ich in einem großen Industrieunternehmen zu arbeiten und es kam viel Stress und Druck dazu. Der Heuschnupfen wurde so schlimm, dass ich im Frühling kaum noch nach draußen gehen konnte. An meinen Händen hatte ich so schlimme Neurodermitis, dass ich nur noch mit Handschuhen kochen und duschen konnte. Ich war oft verzweifelt. Ich habe diese gesundheitlichen Beschwerden nie mit meiner Ernährung oder meinem Lebensstil in Zusammenhang gebracht.
Stattdessen bin ich von Arzt zu Arzt gelaufen, um möglicherweise "das eine richtige Medikament" zu finden, welches mir die ersehnte Erlösung bringt.

Vor einigen Jahren habe ich schließlich angefangen mich umfassend und ganzheitlich mit dem Thema Gesundheit auseinanderzusetzen. Ich habe Bücher und Podcasts verschlungen und an Weiterbildungen teilgenommen.
Ich habe endlich erkannt, dass meine Gesundheit von vielen Faktoren beeinflusst wird und ich diese eigenverantwortlich in die Hand nehmen muss.

Keine Pille der Welt kann einen ungünstigen Lebensstil ausgleichen.

 
Durch eine Verbesserung meiner Darmgesundheit (über Ernährung, Bewegung und Stressmanagement) ist es mir schließlich gelungen, meine Allergien und Hautprobleme in den Griff zu kriegen und ich habe völlig neue Kraft und Lebensqualität gewonnen. Gummihandschuhe adé! :)

Wo ich heute stehe...

Heute lebe ich einen sehr sportlich aktiven Lifestyle. Zu meinen Hobbies gehören unter anderem Joggen, Fitnesstraining, Bergsteigen, Klettern und Skitouren. Eine gesunde und pflanzenbetonte Ernährung bildet für mich hierbei die Basis, um mich fit zu halten und schnell zu regenerieren.

Um die hohen Belastungen des Alltags zu meistern, wurde mir auch das Thema Stressausgleich immer wichtiger in den letzten Jahren. Yoga und Meditation sind ein fester Bestandteil meines Alltags, wodurch ich mein Energielevel aufrecht erhalte und gelernt habe, im Umgang mit mir selbst und anderen achtsam zu sein. Da ich ein sehr naturverbundener Mensch, bin ist es mir auch zunehmend wichtiger geworden, einen Lebensstil zu pflegen, der möglichst wenig Schaden an Umwelt und Tieren verursacht.

Ich habe es geschafft einen gesunden und nachhaltigen Lebensstil, der mir zudem Spaß macht, in meinen Alltag zu integrieren. Und zwar so, dass es für mich kein zusätzlicher Stressfaktor ist, sondern viel mehr eine Bereicherung. Für mich funktioniert dabei das 80/20 Prinzip hervorragend (80% gesunde Basis, 20% nach Lust und Laune), genau das vermittle ich auch in meinen Beratungen.

Leidest du auch an Allergien oder Hautproblemen?

Fühlst du dich im Alltag oft energielos?

Sind Verdauungsprobleme für dich schon zur Normalität geworden?

Als Ernährungsberaterin und Personal Trainerin begleite dich in ein gesundes Leben mit mehr Fitness und Power für deinen Alltag. Dabei profitierst in meinem ganzheitlichen Programm zur Verbesserung deiner Darmgesundheit auf allen Ebenen.

Der Darm spielt eine Schlüsselrolle in der Verbesserung von gesundheitlichen Beschwerden und im Aufrechterhalten eines guten Energielevels. Es gibt drei zentrale Faktoren, die einen riesigen Einfluss auf unsere Darmgesundheit haben und die wir gemeinsam angehen:

  • ERNÄHRUNG: pflanzenbetont, ballaststoffreich und schön bunt
  • BEWEGUNG: Ausreichend Bewegung im Alltag und ein gesundes Maß an Krafttraining
  • STRESSMANAGEMENT & SCHLAF: Ausgleich zum Alltag & gesunde Routinen 

Ohne Kalorien zählen, entspannt, alltagstauglich und mit vielen leckeren Rezepten.
Denn gesund leben ist wirklich ALLES - außer Verzicht!

Möchtest du deine Gesundheitsreise mit mir gemeinsam antreten?

Wenn dich die Angst vor Verzicht und strengen Regeln bisher davon abgehalten hat einen gesunden Lebensstil umzusetzen, dann bist du bei mir genau richtig. In meinen 1:1 Coachings zeige ich dir, wie dir eine Ernährungsumstellung ohne Verzicht gelingt, wie du gesunde Routinen in deinen Alltag integrierst und wie du fit wirst.

Basierend auf deinen Bedürfnissen erarbeiten wir einen auf dich zugeschnittenen Plan, mit dem du deine Ziele erreichen kannst.

Dabei begleite ich dich mit Wissen, Motivation, Erfahrung und ganz viel Spaß natürlich!

Neugierig geworden? 

Mein Geschenk für dich

Eine Woche "Gesund ohne Verzicht"

Trage dich hier zu meinem Newsletter ein und als Dankeschön erhältst du einen Ernährungsplan für eine gesamte Woche mit pflanzlichen und darmfreundlichen Gerichten, die garantiert keinen Verzicht bedeuten!

Fotocredits: Nomad_soul#188346621/stock.adobe.com (unten)